Über uns

Wir begrüßen dich auf unserer Homepage und wünschen dir viel Spass bei einem kleinen Einblick in unsere Familie.

Wir, das sind mein Mann Jürgen (44), unsere Kinder Bray (16), Amber (11) und ich, Vanessa (36).

Außerdem leben bei uns unser Leonbergerrüde Buddy (5) und natürlich Amera (3) unsere Rhodesian Ridgeback Dame.

Im beschaulichem Ort Overath-Marialinden, unweit von Wald und Wiese, leben und wachen unsere Hunde über ihr Reich.

Vor 4 Jahren ereilte uns das Schicksal "Rhodesian Ridgeback" vollkommen unvorbereitet. Wir besuchten die Rassehund Ausstellung in Dortmund und begegneten dort erstmals dieser Rasse. Zunächst verliebten wir uns in das stolze Erscheinungsbild und nach langer Recherche und vielen Besuchen bei unterschiedlichsten Züchtern war klar, dass ist die perfekte Rasse für uns .

Als Amera, nach gründlicher Suche nach einer liebevollen und erfahrenen Züchterin (Nadine Sieger - A'Maamuni), bei uns einzog und wir uns in ihre stürmische temperamentvolle Art verliebten war klar, es wird keine andere Rasse mehr für uns geben.

Unsere Liebe, Konsequenz, Hundeschule, Literatur und Ameras wundervolles Wesen ließen unsere Kleine zu einem völlig problemlosen, souveränen Hund heranwachsen.

 

Den Wunsch einmal selbst zu züchten gab es schon lange.Da sich Amera so toll entwickelte wurde dieser Wunsch noch stärker und wir besuchten unsere erste Ausstellung bei welcher Amera die Bestnote erhielt. Auf diese Ausstellung folgten noch einige mehr. Amera war und ist bei diesen Ausstellungen mit Freude dabei. Der bisherige Höhepunkt war sicherlich der Jugend-Champion Titel in Luxemburg.

Nun fehlten noch die notwendigen Untersuchungen (alle einwandfrei ) und zum Abschluss die Zuchtzulassungsprüfung welche am 02.08.2020 erfolgreich absolviert wurde.

Die Welpen wachsen bei uns in Mitten der Familie auf und werden so von Anfang an auf alle Dinge und Geräusche des häuslichen Alltags geprägt. Ab etwa der 5. Woche werden die Welpen die Möglichkeit haben den großen Garten zu erkunden.

Die Welpen sind bis zur Abgabe mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft sowie mit einem EU-Pass ausgestattet.

Folgende Seminare wurden von uns belegt :

  • Jungzüchterschulung (DZRR)

  • Seminar "Wenn die ersten Wochen schwierig sind" (VDH)

  • Seminar "Bereit für den Nachwuchs" (VDH)

  • Seminar "Vom Mutterleib zum Junghund" (VDH)

!! A-Wurf geplant für Juni/Juli 2021 !!

© 2018 by Vanessa & Jürgen Nuber