Deckrüde "Shahruk African Wizzard of Sangoma"

[Homepage]

Die Suche nach dem ersten Deckrüden für Amera war gar nicht so einfach.
Bücher wurde gelesen, Ausstellungsergebnisse geprüft, Stammbäume verglichen, Wurfstatistiken gewälzt.
Irgendwann fanden wir Shahruk. Zu allererst waren wir fasziniert von seinen Augen und seinem äußeren. Nachdem auch die anderen Punkte für uns gepasst haben (Stammbaum, Wurfstatistik usw.) nahmen wir Kontakt zu Kristin auf.

Schnell war ein Termin zum Kennenlernen gefunden und wir machten uns gemeinsam mit Amera auf den Weg. 
Anfangs war Amera schwer beeindruckt von Shahruk was sich dann aber schnell aufgelöst hat. Beide tobten gemeinsam durch den Garten.
Abgesehen von Shahruk war es uns natürlich auch wichtig die Halter Kristin und Jens kennenzulernen.
Nach einem schönen Tag war uns dann klar, dass Shahruk der Auserwählte sein wird.
Wir haben Shahruk als sehr ausgeglichenen, freundlichen Rüden kennengelernt der in seiner Art Amera sehr ähnelt.
Nun sind wir sehr gespannt auf das Ergebnis :)

Shahruk's Daten  :

SHAHRUK African Wizzard of Sangoma

geboren: 04.04.2014

Eltern: Roseridge Red Rastaban x Sangoma Wesoła Łapka

 

  • 66,5 cm - 42 kg

  • Vollzahniges Scherengebiss

  • HD frei A1

  • ED und OCD frei

  • keine Übergangswirbel - LTV free

  • Dilute DD

  • EOAD clear

  • Degenerative myelopathie - PCR = Ergebniss: Genotype N / N (exon 2)

  • Hemophilie B (factor IX) - PCRot) - frei

  • JME Clear

  • Bb schwarznasig jedoch Liver-Gen Träger

  • RidgeHeterozygot (R/r) - 1 Ridge Gen

Am 28.05.2016 hat er die Zuchtzulassungsprüfung des DZRR unter Richterin Karin van Klaveren bestanden. In allen Kategorien des Wesenstest bekam er die Wertnote A. 

Auszug aus dem Richterbericht: "typvoller Rüde von sehr guter Größe (66,5 cm), Format und Substanz, souverän im Verhalten."